Update vom 26.04.2020 der Aktion “Gemeinsam Helfen!”

Am vergangenen Freitag konnten wir einen vierten Teilbetrag des Spendenkontos an die Mitternachtsmission der Diakonie in Heilbronn, zur Unterstützung der Angebote der „Süd – und Nordstadtkids“,  übergeben.

Diese Angebote sind zu größten Teilen spendenfinanziert und richten sich in erster Linie an Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene. Die Mitarbeiter bieten den Kindern und Jugendlichen durch ihre sozialmissionarische Arbeit eine verlässliche Anlaufstelle in Krisensituationen und im Alltag.

Durch die Corona-Krise sind die Möglichkeiten der Unterstützung aktuell sehr eingeschränkt. Der wichtige soziale Kontakt ist nicht mehr möglich. Ebenso mussten die Freizeitangebote der Situation entsprechend eingestellt werden.

Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen haben wir uns daher entschlossen, in diesem Fall mit einer breit aufgestellten Sachspende zu helfen.
Passend hierfür stellten wir in der vergangenen Woche über 50 Back-Pakete mit allen notwendigen Zutaten für ein kleines, einfaches Rezept zusammen und übergaben diese zusammen mit diversen Mandala-Büchern, einem selbst gestalteten Malbuch, Buntstiften, Spielzeug, kleinen kindgerechten Büchern, Bällen usw. an die „Süd – und Nordstadtkids“. Die Leitung(en), werden die Spenden in den kommenden Tagen und Wochen entsprechend an die Kinder und Jugendlichen weiter geben bzw. zur Verfügung stellen.

Ein Dank geht an dieser Stelle an den VfB Stuttgart und den Schreibwarenladen Mühl am Eugensplatz in Stuttgart, die uns hierbei unterstützt haben.
Insgesamt konnten wir so Sachspenden im Wert von 469,77€ an die Mitternachtsmission übergeben. Wir hoffen, dass diese für etwas Kurzweil und Abwechslung sorgen werden und sich damit die Zeit ein klein wenig angenehmer gestalten lässt.

Weitere Infos und die Möglichkeit einer Spende an die Mitternachtsmission Heilbronn sowie zu den Angeboten der „Süd – und Nordstadtkids“ findet ihr unter https://www.diakonie-heilbronn.de/was-wir-bieten/unsere-abteilungen/mitternachtsmission.html

Ein großes Danke an alle, die uns mit ihrer Spende diese Unterstützung ermöglicht haben. Unser Spendenkonto der Aktion „Gemeinsam Helfen“ ist weiterhin online.
Spendenkonto
Jeder Euro kann helfen. Miteinander und Füreinander!

Die Stärke des Kollektivs ist der Zusammenhalt!

Schwabensturm 2002

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinsam Helfen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.