Aktion: Vereinsführung / VfB Stuttgart ist…

Vorab: Das große Ziel Klassenerhalt ist noch möglich! Noch kann das Ruder herum gerissen werden. Die Relegation und sogar Platz 15 ist immer noch machbar. Solange rund um die Mercedesstrasse ein Funke Hoffnung besteht, muss dieser am Leben gehalten werden. Am Samstag zählts, wir brauchen diesen Sieg! Dreht durch, flippt aus, schreit den scheiss Ball ins Tor! Schluss ist bekanntlich immer erst ganz am Ende – Niemals Aufgeben – Niemals 2.Liga!

Doch egal wie die Runde 2014/2015 auch endet. Spätestens nach dem letzten Pfiff dieser Saison braucht es Antworten. Jahrelang geht es nun mit unserem VfB bergab! Die Platzierungen der vergangenen Jahre sprechen Bände. Jahrelange Misswirtschaft. Jahrelange Ausreden. Und egal wie viele Fragen aufkommen – klare und vorallem ehrliche Antworten die sich dann auch in Taten wiederspiegeln sucht man schlicht vergebens!
Es bleibt der Wunsch nach einer Vereinsführung die ihrem Namen auch gerecht wird. Der Wunsch nach Antworten in allen nötigen Bereichen!

Gleichzeitig wird der VfB immer dieser eine Verein für uns bleiben. Der Verein der sich durch seine Einzigartikeit für uns zu dem entwickelt hat, was er ist. Der Grund, warum wir Fans am Samstag im Gästeblock auf Schalke standen, warum wir am Samstag wieder in die Cannstatter Kurve ziehen werden. Dieser Verein der uns das Herz brechen lässt, wenn wir auf die aktuelle Tabelle sehen müssen. Dieser eine Verein der uns so viel Kraft, Nerven und Zeit kostet. Dieser Verein ist und bleibt der VfB Stuttgart!

Diese beiden Thematiken griffen wir am Samstag auch mit unsererm Intro auf. Auf der einen Seite die Ablehnung der aktuellen Vereinsführung. Hier sitzt zu größten Teilen das Unheil, welches es geschafft hat, den Verein seit 2007 stetig Richtung Abgrund zu führen.

Auf der anderen der Wunsch nach besseren Zeiten. Zeiten in denen Attribute wir Treue, Stolz, Hingabe und Tradition keine losen Worte sind, sondern ehrlich und mit der nötigen Ernsthaftigkeit von allen Beteiligten verfolgt werden!

Viel hängt nun am kommenden Samstag. Nichts ist verloren, so vieles noch möglich! Aufgehts Stuttgart! Alles für die erste Liga. Niemals Aufgeben!

Dieser Beitrag wurde unter Saison 14/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.