Spruchbanderklärung: 5 Jahre SKS / 12500 – Die Hälfte ist geschafft!

16. Spieltag in der Saison 2011/2012 und das zweite Heimspiel binnen einer Woche. Gabs vor Wochenfrist noch ein dämliches Unentschieden, sollte gegen München eine unglückliche Niederlage folgen. Über die Oscar-verdächtigen Leistungen eines gegnerischen Spielers, der fortan von der Cannstatter Kurve zurecht niedergepfiffen wurde, legen wir besser den Mantel des Schweigens.
Von unserer Seite wurden am Spieltag zwei Spruchbänder gezeigt: Zum einen gratulierten wir der Schwabenkompanie zu ihrem 5jährigen Bestehen. Für uns eine Selbstverständlichkeit der Gruppe, mit der wir einige Jahre neuen Schwung in den alten A-Block brachten, zu diesem Jubiläum zu gratulieren. Geht weiter euren Weg und lasst euch nicht verbiegen!

Zum anderen gibt es weiter erfreuliche Nachrichten von der Initiative „Pro altes VfB-Wappen“. Die Unterschriftensammler waren in den letzten Wochen weiter sehr fleißig. So konnten wir nach dem Spieltag gegen Bayern schon über 13.532 Unterschriften zählen. Damit haben wir unser selbstgestecktes Ziel der 25.000 Unterschriften schon zu 54,1% erreicht – mehr als wir uns vor der Hinrunde haben erwarten können. Einhergehend mit diesem Zwischenstand natürlich der Aufruf weiter am Ball zu bleiben. Das gilt für jeden, dem das alte Wappen am Herzen liegt. Für jeden, der möchte, dass der VfB sich zu seiner Tradition bekennt. Sammelt weiter fleißig Unterschriften, werbt in eurem Fanclub, bei euren Freunden und in eurem Bekanntenkreis für das alte Wappen. Gemeinsam können wir das Ziel erreichen!

Ein Dank geht an alle, die bisher unterschrieben haben. Jede einzelne Unterschrift zeigt uns, dass wir das große Ziel erreichen können – unsere Mannschaft mit dem alten Wappen auf der Brust auflaufen zu sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.