Spruchbanderklärung: Pro altes VfB-Wappen! / Pro Volksparkstadion!

Beim Heimspiel gegen den HSV zeigten wir per Spruchband, dass der Kampf um den Erhalt von Traditionen und Geschichte auch über Vereinsgrenzen hinaus gehen kann und muss. Trotz einem in den letzten Jahren rauer gewordenen Verhältnis zwischen der schwäbischen und hanseatischen Fanszene, ist es wichtig inhaltlich deckungsgleiche Wertvorstellungen aufzuzeigen und sich für sie einzusetzen. So formulierten wir unter dem Überbegriff „Denn Tradition muss Sieger sein“ die bekannten Zeilen „Pro altes VfB-Wappen!“ und „Pro Volksparkstadion!“. Es bleibt zu hoffen, dass die Anstrengungen in beiden Fanszenen zum Erfolg führen. Die unzähligen Umbenennungen der Hamburger Spielstätte müssen ein Ende finden und der HSV muss wieder im Volksparkstadion auflaufen. Dann hoffentlich im Spiel gegen einem VfB, der das traditionelle Vereinswappen auf der Brust trägt! Denn Tradition muss Sieger sein – überall!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.