AKTIV WERDEN – UNTERSCHREIBEN – MITGLIED WERDEN!

In seinem Leben als Fan wird man bekannter weise vom Leben vor verschiedenste mehr oder wenger wichtige Entscheidungen gestellt: das neue rote oder doch lieber das weiße Trikot? Kaufe ich mir lieber einen neuen Schal oder doch lieber mal nen Fankalender? Den Seidenschal oder doch lieber 2 Fanzines? Für welches Spiel muss die Schule auskommen oder bleibe ich zwei Mal weg?

Eine Frage, die sich dabei jedem irgendwann in den Weg stellen sollte ist die, ob man Vereinsmitglied werden möchte oder nicht. Passive Mitgliedschaft, also dabeisein ohne eine Sportart auszuüben, kostet für 15 bis 25-jährige 24 Euronen für ein Jahr, ein überschaubarer Betrag. Die Leistungen, die man dafür vom Verein mit dem Brustring erhält, sind meist jedoch nicht der wichtigste Grund dafür, einen Mitgliedsantrag zu unterschreiben. Für viele ist es eine Frage der Ehre, in dem Verein, dem man Nerven, Geld und Zeit opfert, auch Mitglied zu sein! Natürlich bietet der Verein den Mitgliedern verschiedene Leistungen für den Mitgliedsbeitrag. So erhalten diese zum Beispiel vierteljährlich das Hochglanz-Vereinsmagazin umsonst zugeschickt, eine ermäßigte Dauerkarte (sofern das Kontingent es zulässt) oder zu den einzelnen Spielen jeweils eine ermäßigte Eintrittskarte. Das interessanteste jedoch ist die Einladung, die man einmal jährlich als Mitglied zugeschickt bekommt. Nein, nicht die zum Göckele und Maß vernichten auf´m Wasen, sondern die zur großen Mitgliederversammlung. Bei der haben alle Mitglieder ab 18 Jahre, deren Mitgliedschaft länger als 6 Monate besteht, ein Stimmrecht. Und genau hier wird es konkret: Gegen den Vorstand und deren inkompetentes Handeln pöbeln ist schön und gut, dann aber bei der Abstimmung deren Handeln im letzten Jahr mit der roten Karte bewerten hat doch noch einmal ein anderes Gewicht! Im Endeffekt gleich funktioniert die Abstimmung, wenn es um die Vereinswappen-Rückänderung geht. Bei unserem Kampf für Geschichte und Tradition unseres geliebten Brustringvereins zählt jede Stimme!

Es ist unser Verein, werdet Mitglied und benutzt eure Stimme!

Dieser Beitrag wurde unter Saison 10/11 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.