Aktion: Vorwärts VfB, Spruchbanderklärung: Pro altes VfB-Wappen

Beim Spiel gegen St. Pauli gab es nur ein Ziel: Endlich den 2.Saisonsieg zu holen!
Aufgrund dessen hatten wir uns für das Intro eine kleinere Aktion ausgedacht, die Block,Kurve und Mannschaft pushen sollte.
Zunächst gab es zum Aufwärmen für die Spieler aber nochmals eine klare Aufforderung was wir von ihr erwarten: „Heute alles geben!“ Untermalt von Schlachtrufen schien der Appell Wirkung zu zeigen.
Zum Intro ging dann zunächst ein Frontbanner vor Block 75 hoch, auch hier mit einer knappen aber klaren Aufforderung: „Vorwärts VfB!“ Dazu wurden passend zum Einlaufen der Mannschaften mit roten und weißen Luftballons geweldet und ein paar wenige Schnipsel in die Luft geworfen. Fahnen und Doppelhalter rundeten das Gesamtbild ab. Insgesamt muss man aber sagen, dass es nicht vollauf gelungen ist, die Luftballons gehen unter und einige Fahnen und Doppelhalter wurden auch nicht präsentiert. Somit wirkt die Aktion nicht so dynamisch wie wir uns das erhofft hatten. Trotz allem scheint die Aktion und die Aussage die gewünschte Wirkung erzielt zu haben. Die Mannschaft konnte diesmal mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung die wichtigen drei Punkte im Abstiegskampf für sich verbuchen.
Zur zweiten Halbzeit gab es dann nochmals ein Spruchband zu unserer Initiative zur Zurückgewinnung des alten VfB Wappen: „Aktiv werden! Tradition bewahren! Unterschreiben! www.pro-altes-vfb-wappen.de“. Seit dem Spieltag gegen St. Pauli besteht für jeden die Möglichkeit mit seiner Unterschrift aktiv dazu beizutragen, dass die Aktion ein Erfolg wird! Weitere Informationen findet ihr hierzu auf der Seite www.pro-altes-vfb-wappen.de.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.